Die letzten Tage in „Spanien“

26. Tag, 24 km, 6 Std 12 min

Samstag 7.3.2020,                                                   von Burgos nach Ages

nach einem Ruhetag, mit frischen Kräften in den neuen Tag
entlang des Flughafens verlasse ich Burgos
in dieser Gegend bin ich wieder alleine

Nach einem verdienten Ruhetag ihn Burgos bin ich wieder voll motiviert auf dem Weg Richtung Frankreich;

diesen Ruhetag nutzte ich auch dazu, um einen alten ungebetenen Freund loszuwerden; ein Hühnerauge, das mich in den letzten Tagen ein bisschen beschäftigt hatte, wurde „das Opfer“ einer Podologin 😊

27. Tag, 30 Km, 7 Std 28 min

Sonntag 8.3.2020, von Ages nach Belorado

Der FrühstücksWirt von Ages war mit dem JerusalemWayZeichen vertraut
Coffee-Time mit Martin aus Hannover
endlose Weite und Zeit für allerlei Gedanken
Treffen unter Landsleuten,Christoph aus Graz, sein Ziel: zuerst Santiago und dann der PCT/Pacifik Crest Trail in den USA:
„alles Gute“ dafür Christoph👍

28. Tag, 25 Km, 6 Std 54 min

Montag 9.2.2020. von Belorado nach Santa Domingo de la Calzada

interessante Begegnung mit Cryan und Maryon aus Schottland, die mit einem Beiwagerl unterwegs waren…
Andres aus Argentinien, er ist Koch, lebt nun in Logroño; seine Vorfahren haben spanische und italienische Wurzeln
der Dorfbrunnen von Villamayor del Rio
beeindruckende Wolken-/Lichtspiele auf der heutigen Etappe

Bei Sonnenschein und wärmeren Temperaturen ging es heute in die neue Woche; ab morgen ist mit über 20 Grad frühlingshaftes Wetter zu erwarten 

29. Tag, 23 Km, 5 Std 38 min

Dienstag 10.3.2020 von Santo Domingo nach Najera

frühlingshafte Temperaturen, bis 23 Grad, erwarten mich heute
…und zwischendurch eine kleine Pause…
in Gedanken versunken…

30. Tag, 32 Km, 7 Std 33 min

Mittwoch 11.3.2020, von Najera nach Logroño

frisch eingecremt in den heutigen sonnigen 🌞Tag
die heutige Etappe führt durch eine herrliche Weinlandschaft
ein Blick zurück auf Navarrete
am Ende des heutigen Tages liegt mir nach
29 km Logroño zu Füßen

genau vor 4 Wochen bin ich in Finestere losgegangen, in 1 Woche werd ich in Frankreich sein und so Gott will in 9 Monaten in Jerusalem

31. Tag, 32 Km, 7 Std 55 min

Donnerstag 12.3.2020, von Logroño nach Los Arcos

mit so einem Frühstück kann es nur ein toller Tag werden
Ruine der Kirche San Pedro in Viana
Ziel des heutigen Tages war nach circa 30 km
Los Arcos

32. Tag, 23 Km, 5 Std 30 min

Freitag 13.3.2020, von Los Arcos nach Estella

frisch eingecremt in einen neuen sonnigen Tag

heut hatte ich Gelegenheit, meinen Rucksack abzuwiegen, genau 11,8 kg – ich dachte er wäre leichter;

wahrscheinlich hat es damit zu tun, dass ich selbst bereits ca 10 kg an Gewicht verloren hab

Marco aus Hamburg, Weitwanderer, ist schon 2 Jahren unterwegs und der Erste, der in meine Richtung geht, wanderte zuerst von Hamburg nach Lissabon, und jetzt wieder zurück nach Hamburg 
der Weinhahn bei der Bodegas Irache bleibt leer

Heute bin ich das erste Mal am zweifeln, ob es logistisch in nächster Zeit überhaupt möglich ist, meinen Weg fortzusetzen, geschweige zu beenden.

Die Ereignisse in Spanien überstürzen sich und das erste Mal kriege ich es hautnah mit, was es bedeutet, Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Coronavirus zu spüren; alle Herbergen am Camino sind ab heute geschlossen.

Polizisten riegeln öffentliche Kinderspielplätze mit Absperrbändern ab; an den Kassen in Bars und Superläden wird nur mehr mit Handschuhen bedient; Empfehlungen, Hotels und Restaurants zu schließen, sind ab heute publik

Rückblick 5. Woche

2 Kommentare zu „Die letzten Tage in „Spanien“

  1. Hallo Gustav, es gibt Entscheidungen im Leben, die man ungern trifft, aber diese ist eine die man treffen muß. Ich kann dir gut nachfühlen, dass du jetzt ziemlich enttäuscht sein wirst. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass du diese Reise noch weiter fortsetzen willst, halt nur etwas später. Danke für deine tollen Berichte und das ich mit dir „mitgehen“ durfte. Alles Gute und ciao bis irgendwann… Glg Gerhard

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s