1.tag: 3,5 km
Dienstag, 11.2.2020
Durch 12 verschiedene Länder und über 7.500 km in ca 10 Monaten wird mich meine Wanderung von Finestere nach Jerusalem führen.



Der 12. Februar erinnert mich an den 19. April vor zwei Jahren. Damals startete ich den ersten Tag meiner Wanderung von Österreich nach Santiago de Compostela, ich startete bei Tageshöchsttemperaturen von über 30° und 4.000 km vor mir, und heute sind es moderate 15° und circa 7.500 km vor mir;
ich habe großen Respekt vor dieser langen Strecke.
2. Tag: 33 km, 7 std 44 min
Mittwoch 12.2.2020, von Finestere nach Olveiroa


3. Tag: 36 km, 8 std 58 min
Donnerstag 13.2.2020, von Olveiroa nach Negreira




33 km bzw 36 km sind für den Anfang fast zuviel, aber nicht nur das Wetter oder die Motivation verleitete mich dazu – den Umstand, dass viele Herbergen zu dieser Jahreszeit geschlossen haben, muss man bei der Etappenplanung berücksichtigen.
Die heutige Unterkunftssuche gestaltete sich nicht gerade einfach; in ganz Negreira, ein Ort mit ca 7.000 Einwohnern, konnte ich ad hoc keine Herberge finden, also suchte ich mir dann ein Restaurant, denn hungrig und durstig war ich allemal. Zur Not, dachte ich, könnt ja ein Hotel auch genügen. Im Restaurant bekam ich die Info, dass die Albergue Municipal als einzige offen hat. Nachdem sich diese etwas außerhalb der Stadt befand, ließ ich mich von einem Taxi dorthinfahren, denn nach 38 km Tageswanderung hatte ich dazu keine Kraft mehr.
Die öffentliche Herberge war zu dieser Zeit leider nicht mehr besetzt, aber der Taxifahrer telefonierte für mich und erreichte eine zuständige Person, die mir dann in allerletzter Sekunde zu einem Bett verhalf.
4. Tag: 25 km, 5 std 50 min
Freitag 14.2.2020, von Negreira nach Santiago de Compostella




es ist ein eigenartiges Gefühl, in die entgegengesetzte Richtung zu wandern; fast alle kommen mir entgegen, obwohl es zu dieser Zeit nicht viele sind. Es ist fast wie gegen den Strom schwimmen.
Hai Gustav, wünsche dir a good restingday, and also : enough peoaple to meet !
Gefällt mirGefällt mir
Lieber Gustav,
👍 ich freue mich auf Deine wunderschönen Bilder und Berichte! 🤗 bleib gesund und munter und genieße jeden einzelnen Tag!
If you can dream it, you can do it! 😉
Gefällt mirGefällt 1 Person
Fantastisch und ich freue mich auf weitere Berichte und Bilder. Ich wünsche Dir alles Gute und Buen Camino. Liebe Grüße Karin
Gefällt mirGefällt 1 Person
7500 km ist der reinste Wahnsinn. Ich begleite dich gerne auf deinem Weg. Wenn alles klappt bist du im Dezember in Jerusalem. Welch ein Ziel.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Alles Gute für deinen Weg! Kommst du in Wels vorbei, bist du natürlich herzlich eingeladen! Aber das wird noch einige Wochen dauern…
Gefällt mirGefällt 1 Person
.Gustavo..bin stolz auf dich..rudi
Gefällt mirGefällt 1 Person
sehr schöne Fotos Gustl !
Gefällt mirGefällt 1 Person
Danke Erhard, lg🤗
Gefällt mirGefällt mir